Jahreskongress der European Society of Musculoskeletal Radiology

Nach knapp 20 Jahren findet vom 09.06. – 11.06.2022 der Jahreskongress der European Society of Musculoskeletal Radiology (ESSR) erstmals wieder in Deutschland statt.

Das Programm ist breit gefächert und legt einen Schwerpunkt auf die posttherapeutische Bildgebung, wobei sowohl Orthopäden, Chirurgen als auch Radiologen zu Wort kommen. Workshops zu Künstlicher Intelligenz, zu muskuloskelettalem Ultraschall und zu Spondyloarthropathie runden das Programm ab. Ebenso gibt es Sitzungen zu den Themen Tumordiagnostik, Sport, Kinder- und Jugendliche, Osteoporose, Wirbelsäule sowie interessante Quizfälle.

Forschungstrends und weltweite Experten unterstreichen, wie Künstliche Intelligenz die Radiologie langfristig revolutionieren wird. Der Workshop „ESSR meets EUSOMII – Artificial Intelligence“ adressiert aktuelle Entwicklungen und Fortschritte der Künstlichen Intelligenz in der Radiologie. Ziel des Workshops ist es, die Sichtbarkeit und das Bewusstsein für KI in der Radiologie zu stärken.